SV Erlbach – SSV Eggenfelden findet wie geplant statt: Anpfiff Samstag, 17:30 Uhr

Der SV Erlbach und der SSV Eggenfelden haben, wie berichtet, die letzten zwei Wochen jeweils massive Corona-Ausbrüche in ihren Landesligamannschaften verzeichnet. Von Seiten des SSV Eggenfelden musste auf Grund enormer personeller Ausfälle und zum Schutz der Spieler sogar in Erwägung gezogen werden, nicht an zu treten. Das widerspricht natürlich jeglicher sportlicher Fairness.

Beide Vereine haben sich daher die letzten Tage intensiv ausgetauscht und sind nach Rücksprache mit dem Verband zu folgendem Ergebnis gekommen: Der SV Erlbach und der SSV Eggenfelden pflegen ein hervorragendes Verhältnis zueinander. Deshalb war der SV Erlbach grundsätzlich offen für den Verlegungswunsch des SSV Eggenfelden, die Gesundheit der Spieler hat schließlich oberste Priorität!

Leider aber müssen aufgrund von Vorgaben des Verbandes wegen Corona abgesagte Spiele innerhalb von 4 Wochen nachgeholt werden. Da der SV Erlbach ja schon das ausgefallene Derby in Töging nachholen muss und nächste Woche Dienstag/Mittwoch eine reguläre englische Woche für beide Vereine stattfindet gibt es schlicht und einfach keinen freien zeitnahen Nachholtermin für dieses Spiel. Eine mögliche Verlegung beispielsweise auf Mitte April wurde von Seiten des Verbandes abgelehnt. Deshalb haben sich beide Vereine geeinigt, das Spiel wie geplant durchzuziehen – wohl wissend das es für ein Derby unwürdige personelle Voraussetzungen sind.

Das Derby wird also wie geplant am Samstag um 17.30 Uhr abgehalten. “Egal wie es am Samstag ausgeht, wir werden weiterhin sportliche Freunde bleiben, so beide Vereine unisono”.

Ralf Peiss & Rudi Maier, sportliche Leiter SV Erlbach

Manfred Grabmeier, Vorstand SV Erlbach

Joe Stinglhammer, sportlicher Leiter SSV Eggenfelden

Alex Köberl, Leitung Sport Vorstand SSV Eggenfelden

Christian Hauser, Teammanager SSV Eggenfelden

 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.