Unglückliche Niederlage zum Auftakt

Zum ersten Spieltag der A-Klasse musste die Landesligareserve des SV Erlbach beim TSV Neumarkt 2/Egglkofen 1 ran. Die Erlbacher kamen gut in die Partie und gewannen den Großteil der Zweikämpfe. Dadurch kam der Gast vor etwa 70 Zuschauern vor allem zu Beginn des Spiels zu Torchancen. In der 15. Minute parierte Raul Kovacs zuerst den Drehschuss von Stefan Mayer und lenkte dann den Nachschuss von Daniel Wieslhuber gerade noch über die Querlatte. In der 19. Minute war Kovacs aber dann machtlos nachdem sich Sebastian Schmölz schön über die rechte Seite durchsetzte und mit einem Querpass Lukas Auer bediente, der den Ball aus kurzer Distanz nur noch über die Linie drücken brauchte.

In der 15. Minute tauchte plötzlich Rene Kempa alleine vor Erlbachs Torwart Maximilian Habereder auf, wollte ihn überlupfen, doch Habereder durchschaute Kempas Plan und pflückte den Ball vom Himmel. Die Erlbacher behielten jedoch weiterhin die Kontolle über das Spiel, der finale Pass war aber meist zu ungenau um sich weitere gute Chancen zu erspielen. Die beste Möglichkeit für Neumarkt hatte Fabian Niederreiter in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit mit einem Kopfball aus kurzer Distanz aber auch den fischte Habereder aus dem Eck.

Nach dem Seitenwechsel begann Erlbach weiterhin stark und kontrollierte das Spiel. Mit zunehmender Dauer wurde die Kraft jedoch weniger und es schlichen sich mehr Unkonzentriertheiten und Fehlpässe ein. Dadurch kam Neumarkt immer besser ins Spiel und drückte auf den Ausgleich. Dieser gelang dann Florian Sporrer in der 72. Minute. Michael Hagn flankte in den Strafraum, Sporrer nahm den Ball an und traf aus 8 Meter mit einem unhaltbaren Drehschuss. Erlbach versuchte nochmal dagegen zu halten und hatte noch eine dicke Chance als Matthias Kellhuber aus gut 20 Meter abzog, dabei aber nur die Querlatte traf. Fabian Niederreiter drehte in der 79. Minute das Spiel dann als er aus vollem Lauf und 15 Meter unhaltbar ins kurze Eck traf. Den Deckel auf die Partie machte Hans Friesen in der 87. Minute durch einen Strafstoß, den er sicher im rechten Eck zum 3:1 versenkte. Simon Niederleitner hatte zuvor den Ball im Strafraum unglücklich aus kurzer Distanz an die Hand bekommen.

Trotz einer starken ersten Halbzeit belohnte sich der SV Erlbach nicht mit Punkten im ersten Spiel der A-Klasse.

 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.