Der SV Erlbach kann einen weiteren Neuzugang präsentieren, vom SV Wacker Burghausen wechselt Levin Brandstetter ins Holzland.
Der 19-Jährige spielte bereits im Burghauser Nachwuchsleistungszentrum und wurde vor der Saison 2021/22 von der U19 in den Regionalliga-Kader der Herren übernommen. Aufgrund einer Sprunggelenksverletzung verpasste Ramstetter große Teile der Vorbereitung, so dass es in der Regionalliga noch nicht zu einem Einsatz gereicht hat. Zuletzt absolvierte der Abwehrspieler beim 5:1-Sieg im Toto-Pokal beim TSV Oberpframmern seine ersten 57 Minuten in einem Pflichtspiel für den SVW.
“Wir sind außerordentlich froh dass der Wechsel so schnell über die Bühne ging und ich möchte mich bei den Verantwortlichen des SVW dafür bedanken, wir haben wirklich eine sehr gute Beziehung”, kommentiere Ralf Peiß den Transfer.
In Erlbach soll der junge Spieler nun Wettkampfpraxis sammeln und weiter reifen. Erste Spielminuten erhielt Ramstetter bereits gestern beim 5:0 gegen den SSV Eggenfelden. “Das erste Spiel hat Riesenspaß gemacht, nun möchte ich weiter Ankommen und Spaß in Erlbach haben. Ich bin ja erst wenige Tage im Training hier, aber ich denke wir können eine sehr erfolgreiche Saison spielen.”, so der Youngster nach seinem ersten Einsatz im Trikot des SVE.