Den dritten Sieg im vierten Testspiel konnte der SV Erlbach gegen den TSV Dorfen einfahren. Mit 4:2 wurde der Bezirksligist geschlagen, allerdings zeigte das Team von Spielertrainer Lukas Lechner dabei insgesamt keine gute Leistung. “Da ist noch viel Luft nach oben” lautete so auch das Fazit des sportlichen Leiters Ralf Peiß.
Die ersten 20 Minuten waren die beste Spielphase für den Landesligisten. Nach schöner Vorarbeit von Wolfgang Hahn über die rechte Seite, lenkte der Dorfener Hannes Hellfeuer das Anspiel von Hahn in den Strafraum ins eigene Tor zur Führung für Erlbach (18.). Nach einem schnell ausgeführten Freistoß kam der TSV durch einen Schuss von Spielmacher Fabio Zöller aus 20 Metern ins Kreuzeck zum Ausgleich (31.).
Die erneute Erlbacher Führung erzielte Marc Abel, der am Strafraum schön freigespielt wurde, sich drehen konnte und mit einem trockenen Schuss ins linke Kreuzeck traf. Ein Konter von Dorfen wurde mit dem 2:2 belohnt, dieses Mal war es Marco Zöller der mit einem sehenswerten Schuss aus 20 Metern ins Kreuzeck traf (71.). Das 3:2 bereite dann Abel vor, der auf Tobias Sandner ablegte. Der Neuzugang vom SB Chiemgau Traunstein zog aus halblinker Position ab und traf aus elf Metern zum 3:2. Den Treffer zum 4:2 Endstand steuerte dann noch Harald Bonimeier bei, der einen Elfmeter verwandelte.