SV Erlbach – TSV Waldkirchen

Am Freitag steht das nächste Heimspiel für den SV Erlbach auf dem Programm, zu Gast ist der TSV Waldkirchen. Coach Lukas Lechner hat dabei die “Qual der Wahl”, was seinen Kader angeht. Bei den Gästen wurden dagegen zwei Routiniers reaktiviert.

Der Bayerwaldverein, der nach einem kurzen Gastspiel in der Saison 13/14 normalerweise in der Landesliga Mitte aktiv ist, spielt in dieser Saison wieder einmal in der Landesliga Südost. Beim Spiel vor fast sechs Jahren, konnte sich Erlbach mit 2:0 (durch ein Eigentor und einen Treffer von Basti Spinner) durchsetzen.

Schlüsse auf die morgige Partie lassen sich daraus freilich nicht ableiten, auch wenn in beiden Teams noch Spieler von damals aktiv sind. Das unterscheidet den SVE und den TSV sicherlich von vielen Vereinen aus dem Münchner Umland, die eine deutlich höhere Fluktuation aufweisen. Ohnehin sieht man sich in Erlbach auch traditionell eher den niederbayerischen Landesliga-Kollegen zugeneigt, als den “Stoderern” aus München, was die Vorfreude auf das Spiel noch einmal steigert.

Beim SVE herrscht nach dem tollen Start in die Saison mit zehn Punkten aus vier Spielen und dem Derbysieg gegen den FC Töging aktuell eine prächtige Stimmung, die Mannschaft von Lukas Lechner ist in hervorragender Form. Welche Formation Lechner aufbieten wird und ob der zuletzt am Nacken verletzte Coach selber auflaufen kann, ist eine der großen Fragen in Erlbach. Viele Gründe Veränderungen vorzunehmen hat der Trainer nicht, gleichwohl bei zuletzt neun Spielern auf der Auswechselbank der ein oder andere Akteur natürlich auf seinen Einsatz brennt.

In Waldkirchen hat man auf die Verletzungen von Top-Torjäger Martin Krieg, Keeper Benjamin Hannak und Alexander Galle reagiert und mit Torwart Matthias Lippert (29) und Josef Krieg (34), Bruder von Martin Krieg und Vereins-Urgestein zwei erfahrene Leute reaktiviert. Ob beide morgen bereits zum Einsatz kommen ist noch offen.

Nach zuletzt 600 Zuschauern im Derby gegen Töging, hoffen die Verantwortlichen des SVE auch gegen Waldkirchen auf eine ordentliche Zuschauerzahl. Ansehnlicher Fußball wurde in den letzten vier Spielen auf jeden Fall geboten, so dass sich ein Besuch sicher lohnen wird.

 

Anpfiff um 18:45 Uhr

Raiffeisen-Sportpark Erlbach, Am Sportplatz 1, 84568 Erlbach

 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.