SV Erlbach – FC Töging

Am Freitag Abend ist wieder Derbytime in Erlbach, der FC Töging ist zu Gast im Raiffeisen-Sportpark.

Seit vielen Jahren kann das Duell zwischen dem SVE und dem FCT als das Landkreisderby schlechthin betrachtet werden, legendär dabei das 2:2 mit zwei Mann Unterzahl im März diesen Jahres, als Sebastian Hager in der 95. Minute den Ausgleich erzielen konnte. Beim Blitzturnier um den Einzug in den Toto-Pokal vor wenigen Wochen trafen beide Teams ebenfalls aufeinander, dabei gewann Erlbach mit 2:0 durch Tore von Lukas Lechner und Bernd Eimannsberger. Dieses Spiel dient aber nur bedingt als Blaupause für das kommende Spiel, Töging-Coach Mario Reichenberger setzte beim Turnier vor allem auf Nachwuchskräfte.

Ein besonderes Spiel dürfte es für Edi Ighagbon sein. Der Stürmer des SVE spielte vor zwei Jahren noch für Töging, ehe er über den FC Ismaning den Weg ins Holzland fand. Auch Tom Deißenböck, Chris Riedl und Timm Schwedes trugen schon das gelb-blaue Trikot der Innstädter, Töging-Spielführer Hannes Ganghofer war schon in Erlbach aktiv.

Man kennt sich also und man schätzt sich – trotz aller sportlicher Rivalität – mittlerweile auch. In diesem Spiel dürfte der SV Erlbach die Favoritenrolle einnehmen, mit sieben Punkten aus den ersten drei Spielen gelang ein sehr guter Start in die Saison, Töging hinkt mit zwei Punkten etwas hinterher. Umso größer dürfte der Ehrgeiz sein, den ersten Dreier der Saison einzufahren. Erlbach hat aber die große Chance, sich mit weiteren drei Punkten in der Spitzengruppe der Landesliga Südost festzusetzen.

Anpfiff um 19:00 Uhr

Raiffeisen-Sportpark Erlbach, Am Sportplatz 1, 84568 Erlbach

 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.