Sturm Hauzenberg – SV Erlbach

Eine Premiere gibt es heute für die Kicker des SV Erlbach, erstmals tritt man gegen den FC Sturm Hauzenberg an. Die Niederbayern, jahrelang fester Bestandteil der Landesliga Mitte und dort regelmäßig im Spitzenfeld zu finden, schlagen sich bisher ganz ordentlich in der vermeintlich stärkeren Landesliga Südost. Punkttechnisch ist man mit neun Zählern aus sieben Spielen aber nicht im Soll, zu häufig kassierte man späte Gegentore (wie beim 2:2 in Dachau) und vermeidbare Treffer.

Heute hat Trainer Alexander Geiger erstmals seinen kompletten Kader zusammen, so dass sich der SVE auf ein schweres Auswärtsspiel einstellen darf.

Für Erlbach ist Rehabilitierung angesagt, das 0:6 gegen Freising hat für einige Unruhe gesorgt, zu deutlich erkennbar war der Unterschied zwischen beiden Mannschaften. Allerdings wird heute auch personell eine andere Mannschaft auf dem Platz stehen wie am Sonntag. Trainer Lukas Lechner bangt zwar noch um den Einsatz von Torjäger Edi Ighagbon und Stürmer Hannes Maier, ansonsten sind aber alle Spieler einsatzbereit.

“Gegen Freising konnten wir das Fehlen von fünf Stammspielern nicht kompensieren und sind richtig untergegangen. In Hauzenberg erwarte ich eine Reaktion meiner Mannschaft. Der Sturm hat eine erfahrene und qualitativ gute Mannschaft, daher erwarte ich ein Duell auf Augenhöhe. Grundsätzlich wären wir mit einem Punktgewinn nicht unzufrieden.” meint Lechner bei FuPa.net im Vorbericht zum Spiel.

Anpfiff um 14:00 Uhr

Sportanlage Hauzenberg, Platz 1, Stadionstr. 5, 94051 Hauzenberg

 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.