David Gallauer wechselt zum SV Erlbach

David Gallauer ist der erste Neuzugang beim SV Erlbach für die neue Saison. Der 31-jährige Torwart wechselt vom Ligakonkurrenten TuS 1860 Pfarrkirchen ins Holzland.

“Nachdem unser Stammtorwart Klaus Malec studienbedingt pausieren wird, waren wir auf der Suche nach einem erfahrenen Torwart auf Landesliganiveau und sind froh, mit David Gallauer einen Top-Mann gefunden zu haben” zeigt sich Erlbachs sportlicher Leiter Ralf Peiß sehr erfreut über den Wechsel. Der Braunauer, der auch schon beim ATSV Ranshofen in seiner österreichischen Heimat und beim ASCK Simbach zwischen den Pfosten stand, spielt seit vier Jahren in Pfarrkirchen und war in dieser Saison bisher 26 Mal im Einsatz.
“Ich freue mich schon sehr auf die neue Herausforderung, das neue sportliche Umfeld und meine neue Mannschaft.” meint dazu der Torhüter, betont aber auch dass momentan der Klassenerhalt mit Pfarrkirchen absolute Priorität hat.

Aktuell hütet der talentierte Jakob Leibel (20) das Tor des SVE und zeigt dabei sehr gute Leistungen, das Wagnis mit nur einem Torhüter mit Landesligaerfahrung in die neue Saison zu gehen, wollte Erlbach laut Peiß aber nicht eingehen. “Jetzt sind wir auf dieser wichtigen Position wieder doppelt gut aufgestellt”

 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.