Nach der Neuverpflichtung von Wolfgang Hahn vom SV Wacker Burghausen, hat der SV Erlbach einen Abgang zu vermelden. Tobias Winklharrer wechselt zum TuS Garching in die Kreisklasse.
Der 19-jährige Stürmer, vor der Saison aus der eigenen Jugend der JFG Holzland/Inn aufgerückt, kam in dieser Saison dreimal zum Einsatz in der Landesliga und spielte einmal in der B-Klasse (1 Tor) für den SV Erlbach II. Durch seinen Wechsel zum Tabellenzehnten der Kreisklasse erhofft sich Winklharrer mehr und vor allem regelmäßige Einsätze. In Garching spielen mit Max Strobl, Tim Fredlmeier und Alexander Grassl bereits drei ehemalige Erlbacher Offensivkräfte.
Der SVE bedauert den Abgang des sehr talentierten Spielers, wünscht Ihm aber natürlich für seine sportliche und persönliche Zukunft alles Gute.
Vor einer Rückkehr ins Training stehen die langzeitverletzten Spieler Manuel Gruber, Michael Huber und Simon Salzinger, die alle seit dem Sommer mit schweren Knieverletzungen pausieren mussten. Somit ist der Kader des SV Erlbach aus Sicht der Verantwortlichen auch in der Breite in der Rückrunde ausreichend besetzt, trotz der Winterabgänge von Julian Kneißl (zum TSV Reischach), Paul Angermeier (SV Hebertsfelden) und Tobias Winklharrer.