SV Manching – SV Erlbach

Lange wurde gestern diskutiert und die Telefone und WhatsApp-Kanäle liefen heiß: Kann das Spiel des SV Manching gegen den SV Erlbach stattfinden und wenn ja, wird am Samstag oder am Sonntag gespielt? Am frühen Abend dann Klarheit, das Spiel wird wie angesetzt am Samstag um 15 Uhr im Sportpark Manching ausgetragen. Nachdem es seit gestern keine neuen Schneefälle gab und das Wetter heute recht stabil scheint, sollte dieser Ansetzung auch nichts mehr in Wege stehen.

Beide Vereine sind sicher froh ein weiteres Nachholspiel damit vermieden zu haben, ist der Terminkalender bis zum 19.05. ohnehin schon ordentlich gefüllt. Dann soll auch definitiv Saisonende sein wenn es nach den Verantwortlichen des SV Erlbach geht, eine Verlängerung in der Relegation soll auf jeden Fall vermieden werden. Bisher sieht es ganz gut aus, dem 0:0 bei Tabellenführer Freising folgte ein 4:0 gegen den TuS Geretsried. Ein weiterer Sieg heute beim punktgleichen SV Manching würden “Bigpoints” im Abstiegskampf bedeuten. Gegen den Aufsteiger hat man zudem ohnehin noch etwas gut zu machen, beim 0:1 zuhause blamierte man sich weitgehend gegen einen schwachen Gegner, dem ein Sonntagsschuss zum Sieg reichte.

Weiter fehlen wird dem SVE Wolfgang Hahn, der zwar schon wieder im Training ist, dessen Knie aber noch keinen stabilen Eindruck macht. Vielleicht kann der Winterneuzugang am Mittwoch im Derby gegen den FC Töging erstmals zumindest auf der Bank Platz nehmen. Ansonsten steht Jens Kern aber – abgesehen von den Langzeitverletzten – der gesamte Kader zur Verfügung.

 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.