SV Erlbach – TSV Grünwald: Sonnntag 14.00 Uhr

2:0 führte man am 2. Spieltag beim TSV Grünwald schon nach einer knappen halben Stunde und war auf dem besten Weg den Auftaktsieg gegen Simbach mit einem weiteren Sieg zu veredeln. Doch am Ende gab es lange Gesichter bei den Spielern des SVE – der TSV drehte das Spiel und gewann völlig verdient mit 4:2.

Seitdem ist viel passiert, Erlbach hat schnell zurück in die Spur gefunden und ist nun seit 11 Spielen ungeschlagen, in den letzten acht Spielen gab es bemerkenswerte sechs Siege. Eine Serie wie es sie schon lange nicht mehr gab im Holzland. Doch auch der TSV Grünwald, der wie der SV Erlbach letzte Saison lange unten mit dabei waren, spielt eine sehr gute Saison, so dass beide Teams mit 33 bzw. 31 Punkten voll im Soll sind. Das spricht für eine attraktive Partie im Raiffeisen-Sportpark, da auch beide Mannschaften bisher nicht mit Toren geizen und es regelmäßig gut im Kasten krachen lassen. Besonders erfolgreich ist hierbei Grünwalds Alexander Rojek, der bisher 16 Mal einnetzten konnte.

Beim SVE wird die starke Offensive mit Johannes Maier und Sebastian Hager morgen komplett spielen können, im Mittelfeld fehlen werden dagegen Thomas Deißenböck, der immer noch an einer Fußprellung laboriert und Leon Schwarzmeier, der mit seinem Muskelbündelriss bis zum Frühjahr 2019 pausieren muss. Dennoch ist das Mittelfeld sehr gut besetzt, die Außenpositionen mit Wolfgang Hahn und Simon Salzinger sind aktuell in brillianter Form und Spiellaune, Timm Schwedes und Chris Riedl in der Zentrale waren gegen Simbach sehr stabil und Jojo Penkner dürfte nach seinen beiden tollen Toren ebenfalls einiges an Selbstvertrauen mitbringen. So darf man hoffen dass es gegen den TSV Grünwald morgen eine Revanche für das Hinspiel gibt und das Ergebnis umgedreht werden kann. Dann winkt Rang drei, da der FC Deisenhofen heute gegen den FC Töging mit 2:1 verloren hat.

 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.