SV Erlbach – FC Deisenhofen: Freitag 19:00 Uhr

Heute Abend trifft der SV Erlbach im dritten Heimspiel der Saison auf einen äußerst attraktiven Gegner: den FC Deisenhofen.

Die Mannschaft aus Oberhaching spielt traditionell Offensivfußball und ist seit Jahren im oberen Tabellendrittel angesiedelt, der erstrebte Aufstieg in die Bayernliga mag aber nicht gelingen. Auch unter dem neuen Trainer Hannes Sigurdsson, der als Nationalspieler von Island über viele Jahre als Profi in zahlreichen Ligen Europas aktiv war, wird dieser Stil fortgesetzt. Mit einem Sieg und zwei Niederlagen ist man bisher aber unter den Erwartungen geblieben. Man hadert in Deisenhofen stets mit der oft defensiven Spielweise der Gegner, gegen die man nicht immer die geeigneten Mittel findet.

Mit welcher Taktik Jens Kern sein Team heute gegen Deisenhofen auflaufen lässt wird sich zeigen. Auch Erlbach besitzt in dieser Saison einiges Offensivpotenzial und erzielte bisher in jedem Spiel mindestens zwei Tore. So ist eigentlich alles bereitet für einen tollen Fußballabend im Raiffeisen-Sportpark. Urlaubsbedingt ist mit Umstellungen zu rechnen, die Mannschaft wird anders aufgestellt sein als beim 4:1 in Pfarrkirchen. Dennoch ist der Kader breit genug um auch gegen Deisenhofen als Sieger vom Platz zu gehen.

 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.