TSV Grünwald – SV Erlbach

Heute Abend tritt der SV Erlbach um 19.30 Uhr unter Flutlicht beim TSV Grünwald an. Gegen den Aufsteiger hoffen die Erlbacher auf ihre Auswärtsstärke, in der Fremde gelangen bisher immerhin drei Siege, man ist hier auf Platz 4 der Tabelle. 

Somit müssen dort die Punkte geholt werden, die man vor heimischer Kulisse liegen lässt. Einfach wird das Spiel im Münchner Nobelvorort Grünwald aber nicht:  “Das ist schon eine gute Mannschaft. Sie haben letzte Woche in Kastl 2:0 gewonnen und bereits 17 Punkte auf dem Konto. Das ist kein Zufall. Aber es ist nicht so, dass wir schon vorher mit der weißen Fahne wedeln. Wir können da schon was holen”, meint Erlbachs sportlicher Leiter Ralf Peiß.

Nicht mithelfen können dabei Leon Schwarzmeier, der nach seiner umstrittenen roten Karte in der Schlussminute gegen die SpVgg Landshut für 2 Spiele gesperrt wurde (Mindeststrafe für rohes Spiel) und Thomas Deißenböck, der sich eine Knieverletzung zugezogen hat. Beide “6er” waren zuletzt in Topform und werden schmerzhaft vermisst. Auch Christoph Riedl (Adduktoren-Probleme) und Marc Bruche (Ferse) sind noch unsicher und würden ebenfalls große Lücken reißen. 

 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.