Am Samstagnachmittag setzte sich die Truppe von Coach Martin Ronis, der den verletzten Andre Ang im Tor vertrat, verdient mit 2:0 bei der SG Erharting-Niederbergkirchen durch. Bei einer offensiven 4-3-3 Aufstellung bildeten Sebastian Trieflinger, Jonas und Lukas Rothenaicher, sowie Florian Schuch die Viererkette – Markus Salzger und Fabian Schnitter waren mit Rainer Ruppertsberger für den Spielaufbau zuständig. Auf den Außenpositionen kamen Franz Watzinger und Radu Max zum Einsatz, die Sturmposition besetzte Erlbach’s Ikone Bernhard Waldher. Auf der Gegenseite war ebenfalls ein alter bekannter: Patrick Liebhardt schnürt seit dieser Saison die Fußballschuhe für die SG Erharting.
In der ersten Spielhälfte hielt der Gast aus Erlbach das Heft klar in der Hand – alleine Goalgetter Berni Waldher hatte dreimal die Gelegenheit, den Heimkeeper Ferdinand Wolf zu bezwingen, der zugleich auch Erhartings bester Spieler war. Leider verletzte sich Patrick Liebhart in Minute 20 nach einem unglücklichen Zweikampf am Rücken – wir wünschen ihm an dieser Stelle gute Besserung. In der 40. Spielminute erhielt Fabian Matzinger von der SG nach einem Foul an Franz Watzinger die rote Karte. Damit war man eine knappe Stunde in Überzahl, konnte jedoch noch kein Kapital daraus schlagen. So ging es mit einem torlosen Remis zur Halbzeitpause.
Nach dem Pausentee kam Manuel Einwang für Rainer Ruppertsberger in die Partie, Radu wechselte ich die 10er Position und Manuel sollte auf der Außenbahn für Belebung sorgen. Es dauerte bis zur 62. min, ehe Bernie Waldher nach einem Pass von Franz Watzinger endlich die Kugel zur 1:0 Führung für den SVE II in den Kasten brachte. Der Gast blieb weiterhin die spielbestimmende Mannschaft, hatte jedoch bei einem Konter der Hausherren etwas Glück bei einem Heber von Markus Zehenfels, der Ball flog jedoch zu hoch übers Tor von Martin Ronis. 10min vor Schluss dann die Entscheidung durch die Einwechselspieler: Alex Rothenaicher bediente Niko Stummer, der Erhartings Goalie keine Chance ließ.
Durch den Auswärtsdreier hält man den Anschluss auf die Spitzentruppe. In den kommenden 2 Wochen sind noch 3 Spiele – allesamt im heimischen Raiffeisen Sportpark Erlbach – zu absolvieren. Los geht’s am 29.10. um 12:30 Uhr gegen den TSV Stammham, am 31.10. um 15.00 Uhr ist die SG Tüßling-Teising zu Gast und am 05.11. um 12:30 findet das Nachholspiel gegen den TSV Polling statt.