Das Jahr ist erst wenige Tage alt, da beenden die Spieler des SV Erlbach bereits die Winterruhe und starten langsam in die Vorbereitung für die Frühjahrssaison 2020. Ein Teil der Mannschaft hat dabei am Samstag beim Finale des Teamsport-Hofbauer Cup des ASCK Simbach gleich einen ersten Einsatz.
Nach zwei Finalsiegen der Simbacher Gastgeber in Folge möchte der SVE in diesem Jahr wieder ein Wörtchen um die Titelvergabe mitreden und wird ein starkes Team ins Rennen schicken: Simon Salzinger, Edi Ighagbon, Sebastian Hager, Maxi Sammereier, Harald Bonimeier, Timm Schwedes, Ugur Ceylan, Emanuel Spielbauer und Johannes Penkner sind als Spieler geplant, betreut von Lukas Lechner und Marc Abel, die zusätzlich als Backup bereit stehen werden. In der Vorrunde trifft man auf den Vorjahresfinalisten Wittibreut, den ASCK Simbach II und Union Gilgenberg aus Österreich.
Mit dem Auftritt am Samstag endet die Hallensaison der Erlbacher bereits wieder, weitere Turniere sind in diesem Winter nicht vorgesehen. Der Fokus liegt voll und ganz auf dem „grünen Rasen“ und somit dem Aufgalopp gegen den SB Chiemgau Traunstein am 08.03. in Erlbach. Trainingsbeginn ist zwar erst am 01.02., bis dahin versorgt Co-Trainer Jakob Schmidt die Spieler aber mit einem individuellen Trainingsplan, der abgearbeitet werden darf.
Am 08.02. steht bereits das Highlight der Vorbereitung an, um 14:00 Uhr spielt man gegen den SV Wacker Burghausen. Weitere Tests sind gegen den ESV Freilassing (15.02.), den TuS Pfarrkirchen (18.02.), den TSV Teisendorf (22.02), den TSV Dorfen (26.02.) und den SSV Eggenfelden (29.02.), Das Spiel gegen den Tabellenführer der niederbayerischen Bezirksliga West ist die Generalprobe für die ausstehenden 13 Ligaspiele.