SV Erlbach – TuS Holzkirchen

Heute um 15:00 Uhr ist der TuS Holzkirchen zu Gast in Erlbach. Während der SVE sich mit einem Sieg an die alleinige Tabellenspitze setzen kann, braucht Holzkirchen jeden Punkt um sich von den Relegationsrängen abzusetzen.

So scheinen die Rollen im Vorfeld also recht klar verteilt zu sein, doch wie immer ist es nicht so einfach. Zwar hat Holzkirchen mit 13 Punkten gerade mal die Hälfte der Zähler des SVE geholt, doch der Bayernligaabsteiger ist im Aufwärtstrend und konnte zwei seiner letzten drei Spiele gewinnen. Dazu beigetragen hat auch ein Trainerwechsel, aktuell betreut der sportliche Leiter Jozo Ereiz das Team auch an der Seitenlinie. Dieser muss aber heute ohne Co-Trainer Alexander Beyer auskommen, der nach internen Konflikten mit der Abteilungsleitung während der Woche den Posten Räumen musste. Es ist also weiterhin Feuer unter dem Dach des TuS, der mit nur neun Punkten in der letzten Saison aus der Bayernliga abgestiegen ist. 

Solche Probleme kennt man beim SV Erlbach aktuell freilich nicht, hier macht eher die Situation im Sturm leichte Sorgen. Johannes Maier und Edi Ighagbon fallen weiterhin aus, dafür steht heute Sebastian Hager wieder zur Verfügung. Doch das Team ist in dieser Saison sowohl in der Breite als auch von der Qualität her sehr gut beinander, so dass man trotz mehreren Ausfällen – wie letztens in Karlsfeld – sehr guten Fußball zeigt.

Anpfiff um 15:00 Uhr

Raiffeisen-Sportpark Erlbach, Am Sportplatz 1, 84568 Erlbach

 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.