Heute steht ein hochinteressantes Duell im Raiffeisen-Sportpark zu Erlbach an. Zu Gast ist der TSV Grünwald, eine spielstarke Mannschaft, die zum Favoritenkreis in dieser Saison gezählt werden kann. Das Team von Pero Vidakwurde gut verstärkt, man konnte unter anderem mit Luca Tschaidse, Markus Baki und Marco Bornhauser drei Spieler von TürkGücü-Ataspor in den Münchner Süden locken. Doch auch Atilla Arkadas, der aus Holzkirchen kam und natürlich Sebastian Koch vom Regionalligisten VfR Garching sind klingende Namen. Dem Gegenüber steht der Abgang von Top-Torjäger Alexander Rojek (25 Tore in 33 Spielen), der auch gegen den SVE letzte Saison zweimal traf.
Momentan lauert Grünwald mit 14 Punkten im Verfolgerfeld, Erlbach hat zwei Punkte mehr und konnte sich nach dem 0:6 Heimdebakel gegen Freising mit dem späten Sieg in Hauzenberg zumindest teilweise rehabilitieren. Um die Scharte aus dem letzten Heimspiel aber ganz auszuwetzen, sollte heute gegen Grünwald wieder ein überzeugender Heimauftritt her, der die Zuschauer begeistert und mitreißt.
Vom Personal her sieht es nicht schlecht aus für Trainer Lukas Lechner, der weitgehend auf seinen Stammkader bauen kann. Es fehlt aber Hannes Maier, eine große Lücke in der Offensive hinterlässt. Ob Lechner dieses Problem ähnlich lösen wird wie gegen Hauzenberg oder sich etwas anderes einfallen hat lassen, wird sich zeigen.
Offen ist der Einsatz von Rückkehrer Marcell Arnold, der nach langen Jahren bei Kastl und einem kurzen Gastspiel in Ampfing den Weg zurück zum SVE gefunden hat. Mit ihm hätte Lechner eine weitere gute Alternative zur Verfügung, Arnold stand in allen Spielen für den TSV bisher von Anfang an auf dem Platz und agierte zuletzt sogar als Spielführer.
Anpfiff um 15:00 Uhr
Raiffeisen-Sportpark Erlbach, Am Sportplatz 1, 84568 Erlbach