Nach dem 3:1 Auftaktsieg bei der SpVgg Landshut steht für den SVE am Mittwoch (19:00 Uhr, Raiffeisen-Sportpark in Erlbach) bereits das erste Heimspiel der Saison an. Zu Gast ist der FC Unterföhring.
Der Bayernligaabsteiger, der vor zwei Jahren sogar noch Regionalliga gespielt hat, konnte sich gestern mit 3:2 gegen den hoch gehandelten ASV Dachau durchsetzen. Der Elf von Trainer Zlatan Simikic gelang also ein guter Start, nach zwei Abstiegen in Folge sehnt man sich beim FCU aber erst einmal nach einer ” Spielzeit zum Durchatmen”. Laut Präsident Matthias Edelmann wäre man in dieser Saison mit einem einstelligen Tabellenplatz zufrieden, um dann kommende Saison wieder anzugreifen.
Für Erlbach ist der FC Unterföhring natürlich kein Unbekannter, man traf bereits mehrmals in der BOL, der Landes- und der Bayernliga aufeinander. Manuel Baum, Ex-Trainer des FC Augsburg und nun U20-Nationaltrainer, spielte bereits für den FCU in Erlbach. Routinier Andreas Faber, der beim 3:2 gegen Dachau zwei Tore erzielte, ist in Erlbach ebenso gut bekannt.
Unser Team kann aber durchaus selbstbewusst in die Partie gehen, beim Sieg in Landshut zeigte man eine gute Leistung. Es hakte nur noch an der Chancenverwertung, vor allem in der ersten Halbzeit, nach dem Ausgleich zeigte man dagegen große Moral und gewann am Ende verdient. Vor allem das Spiel über die Außen klappte gut, die Defensive hatte die Gegenspieler gut im Griff und mit Hannes Maier und Edi Ighagbon erzielten zwei Stürmer auch gleich Treffer.
Anpfiff um 19:00
Raiffeisen-Sportpark Erlbach, Am Sportplatz 1, 84568 Erlbach