Im Test des SV Erlbach gegen den Regionalligisten TSV Buchbach gab es am Sonntag Nachmittag eine 0:3 Niederlage.
Für beide Trainer war es das erste Spiel, in Buchbach hat Markus Rauppach von Anton Bobenstetter übernommen, in Erlbach fungiert Lukas Lechner neu als Spielertrainer. Lechner stand nur im ersten Durchgang auf dem Platz und war trotz der Niederlage nicht unzufrieden. “Für mich war das ein aufschlussreicher Test, der gezeigt hat woran wir arbeiten müssen in der Vorbereitung. Ich spiele lieber gegen starke Gegner, die uns fordern und die Grenzen aufzeigen”.
Die Führung für die überlegene Regionalliga-Elf besorgte Alexander Petrovic per Freistoß (10.), nur wenige Minuten später erhöhte Christian Brucia auf 2:0 (20.). “In der Defensive haben wir im ersten Durchgang zu wenig Zugriff auf das Spiel bekommen und in der Offensive haben wir uns kaum durchgesetzt.”, so das Fazit des Trainers, der ergänzt: “Die zweite Halbzeit konnten wir offener gestalten. Man darf auch nicht vergessen, dass wir die Spieler im Training die Woche körperlich stark gefordert haben”.
In der Halbzeit wechselte Lechner fünfmal aus, im zweiten Durchgang hielt Erlbach gut dagegen. Benedikt Orth setzte in der 90. Minute den Schlusspunkt zum 3:0.
Bemerkenswert war die sehr ordentliche Zuschauerkulisse in der SMR-Arena, um die so mancher Landesligist bei einem Punktspiel froh wäre.
Bilder zum Spiel gibt es hier: https://www.fupa.net/galerie/tsv-buchbach-sv-erlbach-319356/foto1.html
https://www.fupa.net/galerie/tsv-buchbach-sv-erlbach-319392/foto1.html