ASV Dachau – SV Erlbach

Eine entspannte Auswärtsfahrt in der Landesliga ist eher eine seltene Angelegenheit – heute kann der SV Erlbach dem Spiel beim ASV Dachau aber wirklich recht gelassen entgegen sehen, bei beiden Teams geht es am letzten Spieltag nur noch um die Tabellenplatzierung.

„Wir haben noch ein Ziel – wir wollen Erlbach überholen“, sagt ASV-Trainer Frank Peuker vor dem abschließenden Saisonspiel, bei dem er nach vier Jahren zum letzten Mal als Trainer an der Seitenlinie stehen wird. Momentan sind beide Teams punktgleich, nachdem der SVE am 1. Mai aber die Nachholpartie aus der Vorrunde gegen Dachau mit 2:0 gewinnen konnte, steht das Team von Jens Kern momentan vor dem Team aus der Großen Kreisstadt aus dem Norden Münchens. Und das soll aus Sicht des SVE auch so bleiben, schließlich fährt man zwar gelassen nach Dachau, aber nicht um mit leeren Händen nach Hause zu kommen. Gut möglich dass auf beiden Seiten heute auch der ein oder andere Akteur noch zu Einsatzminuten kommt, der im bisherigen Saisonverlauf noch nicht so oft zum Zuge kam.

Für Erlbach geht es nach der Rückkehr aus Dachau gleich zum Gasthaus Auer in Endlkirchen, wo die Saisonabschlussfeier stattfinden wird.

Die Vorbereitung auf die neue Saison beginnt Mitte Juni, das erste Testspiel findet am 15.06.18 in Eggenfelden gegen den Bezirksligaufsteiger statt.

 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.