TuS Pfarrkirchen – SV Erlbach

Heute Abend um 18.00 Uhr treffen an der Rennbahn in Pfarrkirchen die beiden Mannschaften der Stunde aufeinander.

Der SV Erlbach ist mittlerweile seit acht Spielen ungeschlagen und holte dabei 16 Punkte bei nur zwei Gegentoren. Der TuS Pfarrkirchen holte in den letzten sechs Spielen bemerkenswerte 14 Punkte und ging zuletzt dreimal als Sieger vom Platz. Beeindruckende Bilanzen also und dennoch sind beide Vereine mit 35 Punkten nur vier Punkte über der Relegationszone. Unglaublich wie eng der Abstiegskampf in dieser Saison ist.

Dementsprechend müssen beide Teams punkten, um sich weiter von den Abstiegsplätzen zu entfernen und auch in der Saison 18/19 wieder in der Landesliga zu spielen. Erlbach ist auf fremden Plätzen in dieser Saison erfolgreicher als zuhause, was sich beim Spiel in Landshut (2:0) zeigte. Das sollte den Kickern von Trainer Jens Kern auch bei unseren Nachbarn aus Niederbayern Hoffnungen machen. Beide Teams sind augenblicklich auf Augenhöhe, es wird wohl die Tagesform entscheiden.

Das Hinspiel endete 2:2, Erlbach holte dabei spät einen 0:2 Rückstand auf. Tom Deißenböck (78.) und Harald Bonimeier (83.) trafen damals für den SVE.

 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.