“Gernerzeit ist die schönste Zeit” heißt es ja bekanntlich in und um Erlbach und seit Freitag hat das erste Volksfest des Jahres in Eggenfelden wieder seine Tore geöffnet. Vor dem Vergnügen hat der Herrgott aber den Schweiß gesetzt, und so bestreitet Erlbach gerade in der Gernerwoche drei wichtige Partien: Gegen den TSV Grünwald, den TuS Pfarrkirchen (am 18.04.) und den ESV Freilassing (am 21.04.). Auftakt ist heute um 15:00 Uhr im heimischen Raiffeisen-Sportpark. In diesem Schlüsselspiel im Absriegskampf ist der TSV Grünwald zu Gast.
Der TSV, einen Punkt vor dem SV Erlbach platziert, allerdings auch mit zwei Partien mehr auf dem Tableau, benötigt ebenso wie der SVE jeden Punkt im Kampf um den Klassenerhalt. Der ist weiterhin aufreibend, alle Teams im Keller punkten beständig, so dass sich unser Team trotz mittlerweile sechs ungeschlagenen Spielen in Folge mit nur einem Gegentor, weiterhin nur drei Punkte von einem Relegationsplatz entfernt befindet.
Grünwald, dass ebenfalls wie Erlbach bereits einen Trainerwechsel in dieser Saison vorgenommen hat (Pero Vidak ersetzte Andreas Koch), gewann in der vergangenen Woche klar gegen den TSV Kastl und ist daher nicht zu unterschätzen. Vor allem auf Stürmer Maximilian Stapf, der bereits 11 Treffer erzielen konnte, gilt es aufzupassen. Dennoch geht Erlbach favorisiert in das Spiel, der Trend der letzten Wochen spricht klar für den SVE. Was das wert ist, wird sich auf dem Platz zeigen. Das Hinspiel gewann Erlbach klar mit 4:0. Wiederholung heute durchaus erwünscht.