Hannes Maier kehrt zum SV Erlbach zurück

Ein echter Transferknaller ist den Verantwortlichen des SV Erlbach gelungen. Nach einer sehr erfolgreichen Saison beim Regionalligisten TSV Buchbach, kehrt Hannes Maier zurück ins Holzland.

“Für mich ist das wirklich eine Heimkehr, ich freue mich schon wieder sehr auf die Mannschaft und das gewohnte Umfeld” meint der Offensivspieler, der in der Regionalliga zum Verteidiger umgeschult wurde.
Dabei hatte Maier in Buchbach eine bisher sehr erfolgreiche Saison, beim 9. der Regionalliga Süd kommt er bisher auf 22 Spiele und vier Treffer. Das Highlight ist dabei sicherlich der Fallrückzieher gegen Franco Flückinger im Spiel beim SV Wacker Burghausen, der dem 24-jährigen Maier den Gewinn des “Bayerntreffers Oktober” einbrachte. Auch das Tor zum 1:1 hatte Maier erzielt und damit Buchbach den Derbysieg beim SVW beschert.

Insgesamt sei der TSV Buchbach “auf einem sehr guten Weg zum Klassenerhalt”, den Abschied nach nur einer Saison sehe er daher auch mit gemischten Gefühlen, da Maier “viele neue und interessante Leute kennengelernt habe, es sportlich sehr gut läuft und auf diesem Niveau das Kicken richtig Spaß macht” Als Grund für den Wechsel zurück in die Heimat nennt der BWL-Student den extremen Zeitaufwand mit vier Trainingseinheiten pro Woche und langen Fahrten vom Studienort Regensburg. Somit “würden sowohl mein Studium, als auch Familie und Freunde auf Dauer zu kurz kommen.” Als neuer Verein kam für Maier nur Erlbach in Frage: “Der SVE ist halt mein Verein seit fast 25 Jahren und daher auch eine Herzenssache”.

Damit bastelt man in Erlbach weiter an einem schlagkräftigen Kader für die neue Saison. Auch der Neuzugang hofft dann zumindest wieder Landesligafußball spielen zu können: “Unter der Vorraussetzung das der Klassenerhalt gelingt, sehe ich Erlbach auf einem guten Weg, eine der Topmannschaften in der Landesliga zu werden. Die harten und kräftezehrenden Zeiten nach dem Bayernligaabstieg sind überwunden, denke ich.”

 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.