FC Töging – SV Erlbach

Unter der Leitung von Schiedsrichter Jochen Gschwendtner findet heute Abend um 19:30 Uhr das Nachholspiel des SV Erlbach beim FC Töging statt. Rein faktisch betrachtet, trifft dabei der Tabellenvierte Töging auf den Tabellenelften Erlbach, aber natürlich ist dieses Spiel weit mehr als nur ein Nachholspiel der Landesliga.

Seit Jahren sind der SVE und der FCT die beiden dominierenden Vereine im Amateurfußball im Landkreis Altötting und seit Jahren ist man sich in Konkurrenz, Rivalität aber auch Respekt gegenseitig verbunden. Zahlreiche Spieler auf beiden Seiten trugen bereits das Trikot des jeweils anderen Teams – man kennt sich und man schätzt sich auch.

Während Töging eine überragende Vorrunde gespielt hat und lange den beiden Spitzenteams Freising und Türkgücü-Ataspor auf den Fersen war, ist Erlbach erst in den letzten Spielen so richtig in Schwung gekommen. Man darf gespannt sein, wer im Raiffeisen-Stadion am Wasserschloß sein Potenzial abrufen kann und am Ende als Sieger vom Platz gehen wird. Oder man “einigt” sich auf ein Unentschieden, womit sicher auch beide Vereine leben könnten. In Anbetracht der immer noch bestehenden Lokalrivalität werden beide Teams aber sicher alles geben und auf “Sieg” spielen. Im Hinspiel hatte Töging die Nase vorne und gewann 2:1 in Erlbach. Die Erlbacher hoffen heute auf ein anderes Ergebnis.

 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.