Endlich rollt der Ball wieder für den SV Erlbach in der Landesliga Südost, heute um 14.00 Uhr tritt die Mannschaft von Trainer Jens Kern gleich beim Tabellenführer in Freising an.
So ganz optimal sind die Bedingungen in Freising aber offenbar noch nicht, am Donnerstag wurde mitgeteilt dass der Rasen im Stadion an der Savoyer Au noch nicht freigegeben wurde und daher auf Kunstrasen gespielt wird. Eine Übertragung via Sportotal.tv ist daher nicht möglich.Das Team würde sich aber ohnehin auch sehr über Fanunterstützung freuen, das Spiel in Freising wird ein hartes Stück Arbeit, zumal es auch personell nicht optimal aussieht. Sicher ausfallen werden Philipp Karpfhammer und Wolfgang Hahn, die beide an Verletzungen aus der Vorbereitung laborieren. Zudem ist Kapitän Harald Bonimeier immer noch rotgesperrt.
Dennoch ist die Bilanz gegen Freising an sich nicht schlecht, das sollte unseren Buam Mut machen. 6 Siege für Freising, 4 Unentschieden und 5 Siege für den SVE stehen in diesem Duell bisher zu Buche, unvergessen dabei das 1:0 für eine ebenfalls ersatzgeschwächte SVE-Elf durch ein Tor von Andreas Huber vor einigen Jahren, gegen eine hoch eingeschätzte Freisinger Truppe (mit Stefan Lex – jetzt Ingolstadt – in ihren Reihen).