Das neue Jahr bringt gute Neuigkeiten für den SV Erlbach, Mittelfeldspieler Wolfgang Hahn kehrt nach sechs Monaten beim SV Wacker Burghausen zurück ins Holzland.
“Woife” Hahn entwickelte sich in den letzten beiden Saisonen schnell zu einem der absoluten Leistungsträger beim SVE und wagte folgerichtig im Sommer den Sprung in die Regionalliga zum SV Wacker Burghausen. Dort gehörte er in 19 Spielen dem Kader an, kam dabei aber nur drei Mal zum Einsatz über insgesamt elf Minuten. Daher reifte die Entscheidung, wieder nach Erlbach zu wechseln: “Aufwand und Ertrag haben nicht zusammen gepasst, das nagt dann natürlich schon etwas am Selbstvetrauen und der Motivation. Zudem wird das Studium künftig ziemlich stressig, so dass mehrere Faktoren zusammen gekommen sind”.
Im Holzland ist man hoch erfreut über den Rückkehrer, der die Lücke, die durch den Abgang von Paul Angermeier zum SV Hebertsfelden enstanden ist, mehr als schließen wird. Hahn, der in wenigen Tagen seinen 22. Geburtstag feiert hofft natürlich auf den Klassenerhalt: “In Erlbach fühle ich mich wohl kenne den Verein, die Spieler und auch den Trainer, so dass ich nicht lange überlegen musste wohin es geht. Ich freue mich auch darauf, wieder regelmäßig spielen zu können. Ich bin mir ziemlich sicher dass es klappt mit dem Klassenerhalt, wir haben eigentlich eine top Truppe mit einem top Trainer beinander.”