“Immer weiter machen, man muss immer weiter machen” meinte einst Oli Kahn nach der legendären Meisterschaft 2001 des FC Bayern in allerletzter Sekunde. Der SV Erlbach ist zwar im Moment von der Meisterschaft weit entfernt, “Immer weiter machen” gilt aber dennoch als gutes Motto in der aktuellen Situation. Fünf Spiele ist man mittlerweile ohne Punkt, eine Negativserie die man lange nicht gesehen hat beim SVE.
Morgen um 14 Uhr besteht beim TSV Moosach die Chance diese Serie zu durchbrechen. “Immer weiter machen” ist die Devise und versuchen beim Aufsteiger, bei dem der SV Erlbach erstmals zu Gast ist, den Bock umzustoßen und endlich wieder zu punkten. Der TSV Moosach, der vor 2015 aus der Kreis- in die Bezirksliga und erst diese Saison in die Landesliga aufgestiegen ist, hat die letzten beiden Spiele gegen unsere Lokalrivalen Pfarrkirchen und Kastl gewonnen und steht nun mit 10 Punkten vor dem SV Erlbach – aber noch in Schlagweite.
Geprägt wird das Team von den de-Prato-Brüdern: Spielertrainer Markus de Prato, die Mittelfeldspieler Thomas und Christian de Prato und natürlich Offensivzauberer Florian de Prato, der beim VfR Garching schon Regionalligaluft schnuppern und der im Trikot des SC Kirchheim schon gegen Erlbach spielen durfte. Gegen ihn und seine Mitspieler wird die Defensive gefordert sein, es liegt aber auch an unseren Offensivspielern sich endlich wieder Chancen zu erarbeiten und das Tor zu treffen. Morgen in Moosach ist dafür eine gute Gelegenheit!