SV Erlbach – TuS Pfarrkirchen 2:2

Gerechtes Remis im Derby zwischen Erlbach und Pfarrkirchen
In einem packenden Derby zwischen dem SV Erlbach und dem TuS Pfarrkirchen gab es ein 2:2 unentschieden. 500 Zuschauer sahen ein Spiel mit zwei unterschiedlichen Halbzeiten. Halbzeit eins ging klar an den Aufsteiger aus dem Rottal. Erlbach war überhaupt nicht im Bilde: pomadig, ohne Zweikampfverhalten und mit haarsträubenden Fehlern im Spielaufbau. Der TuS agierte mit den beiden Mittelfeldmotoren Lukas Lechner und Maxi Sammereier zielstrebig nach vorne und die beiden brandgefährlichen Spitzen Thomas Eisenreich und Andreas Surner brachten die SV-Abwehr immer wieder in Verlegenheit. Nur Keeper Klaus Malec war es zu verdanken, dass Erlbach nicht frühzeitig ins Hintertreffen geriet. In der 43. Minute war aber auch er geschlagen, als Schiedsrichter Vinzenz Pfister nach einem eher harmlosen Foul an Ulrich Lahner auf den ominösen Punkt zeigte. Andreas Surner verwandelte eiskalt mittig zum 0:1 Halbzeitstand.
In der zweiten Halbzeit dauerte es 15 Minuten bis die Party in Schwung kam. Die letzte halbe Stunde war jedoch sehenswert: Erst scheiterten Sebastian Hager und der eingewechselte Emanuel Spielbauer am überragenden Gästeschlussmann David Galler. Dann grätsche Harry Bonimeier unglücklich in eine TuS-Flanke: 0:2 in der 73 Minute. Das Spiel war beinahe entschieden.
Was dann jedoch folgte war ein wahrer Erlbacher Sturmlauf. Angetrieben von Thomas Deissenböck und Joker Emanuel Spielbauer rollte ein Angriff nach dem anderen in Richtung TuS-Gehäuse und als Thomas Deissenböck nach einem Freistoß der Anschlusstreffer gelang (78. Minute) war Erlbach wieder im Spiel.
In der 83. Minute fiel schließlich der verdiente Ausgleich: Harry Bonimeier netzte per Kopfballtorpedo aus 16 ! Metern unhaltbar zum umjubelten Ausgleich ein, bei dem es schließlich trotz Chancen auf beiden Seiten blieb.
Beide Trainer waren nach Schlusspfiff mit dem Punkt zufrieden. Wir haben 60 Minuten super gespielt, leider dann etwas den Faden verloren und so geht der Punkt für beide in Ordnung, so der Rottaler Coach Lukas Lechner. Sein gegenüber Manuel Kagerer haderte mit der Leistung der ersten 45 Minuten, war aber ebenfalls zufrieden: Wer eine Halbzeit nicht auf dem Platz ist und 0:2 hinten liegt muss mit einem Punkt zufrieden sein, so der neue Erlbacher Coach nach dem Spiel.

SV Erlbach:
Malec – Riedl (74. Kagerer) Schwarzmeier, Bonimeier, Fischer – Holzner (52. Spielbauer), Deissenböck, Schwedes – Hager, Angermeier (71. Schreiner), Bruche

TuS Pfarrkirchen:
Gallauer – Lahner, Drobner, Obermeier, Tautz – Lechner, Sammereier, Taboga (76. Pitscheneder) Baumgartner (72. Kirschenheuter) – Surner (80. Grabow) Eisenreich

Tore: 0:1 Andreas Lahner (43. Elfmeter), 0:2 Harry Bonimeier (73. Eigentor), 1:2 Thomas Deissenböck (78.), 2:2 Harry Bonimeier (83.)

Schiedsrichter: Vinzenz Pfister, Oberbergkirchen
Zuschauer: 500

Manfred Grabmeier

 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.