Mit 3 Punkten und viel Selbstvertrauen im Gepäck macht sich der SV Erlbach auf die Heimreise. Der SVE besiegt den TuS aus Geretsried am Ende deutlich mit 3:0 und holt wichtige Punkte im Abstiegskampf.
Der SV Erlbach kam mit viel Elan und Überzeugung aus der Kabine und setzte den TuS von Beginn an unter Druck. Nach 11. Minuten netzte Simon Salzinger zum 1:0 für die Gäste ein. Der 25-jährige Stürmer erzielte somit seinen 5 Scorerpunkt im laufenden Wettbewerb. Viele Fouls und Unterbrechungen zierten das hartumkämpfte Spiel.
Während der SV Erlbach unverändert aus der Kabine kam, wechselt der TuS gleich doppelt. Trainer Florian Beham konnte mit der Performance seiner Jungs nicht zufrieden sein. Das Spiel war auch in Hälfte zwei auf einem überschaubaren Niveau. In der 71. Minute dann der nächste Rückschlag für die Hausherren. Moritz Fischer erhielt binnen weniger Sekunden zweimal die gelbe Karte. Somit spielte der SVE über zwanzig Minuten in Überzahl.
14. Minuten später konnte Erlbach dann die diese auch in zählbares ummünzen. Johannes Maier traf zum 2:0 – was gleichzeitig die Vorentscheidung bedeutete. Doch Maier hatte noch nicht genug und erzielte nur 3. Minuten später den 3:0 Endstand und markierte damit seine Saisontreffer 9 und 10. Mit dem Dreier setzt sich der SV Erlbach mit 4 Punkten vom ersten Abstiegsrelegationsplatz ab und macht einen rießen Schritt in Richtung Klassenerhalt.
Quelle: rosenheim24.de